Newsletter 12/2023

Hallo zusammen,

hier sind wieder die Neuigkeiten rund um den Fanclub.

In der Bundesliga läuft es ganz gut, aber die richtig wichtigen Spiele gegen Dortmund könnten ja noch in der Champions League kommen… Auch da läuft es gut, und auch die Nachricht, dass es nicht nach Berlin geht, ist nicht so richtig schlimm; schöne Städte sind andere.

Das nächste Spiel, nach der Länderspielpause durch die Nivea-Nationalmannschaft, ist in Köln beim FC, die man alleine deshalb schlagen muss, weil sie den BVB unterstützt haben am letzten Spieltag der Vorsaison. Letztes Mal in Köln gab es viele Karten, da keiner daran geglaubt hat, dass wir da was holen, dieses Mal gestaltet es sich als ein wenig einfacher, da das Spiel an einem Freitagabend ist. Dennoch habe ich noch nicht alle Ticketwünsche erfüllen können, ich arbeite dran. Absteigen soll der FC ja nicht, das Spiel ist für uns ja doch sehr nah.

Nach dem Spiel beim FC geht es gegen Kopenhagen, dann gegen Union, nach Frankfurt und nach Manchester. Die Spiele gegen Kopenhagen und Manchester werden wohl auch dazu genutzt, mal ein paar Amateuere zu bringen. Nach vier Siegen in der Champions League, keiner davon wirklich locker (aber egal), ist uns der erste Platz in der Gruppe nicht mehr zu nehmen.

Aktuell habe ich zwei Tickets für das Spiel des 1. FC Köln gegen den FSV Mainz 05. Wer da Interesse hat, Info an mich.

Die Fanclubfahrt gegen den 1. FC Köln im April über drei Tage von Freitag bis Sonntag ist komplett ausverkauft. Anfragen laufen aktuell auf die Warteliste.

Seit dem letzten Newsletter hatten im Oktober Geburtstag… Maximilian Ackermann, Alexander Bechteler, Gerhard Binder, Christoph Böhm, Michael Bolde, Jochen Brückner, Gebhard Fischer, Eugen Glattmann, Annika Hasselmann, Christian Heine, Greta Hildebrandt, Daniel Jellinek, Katharina Kirmse, Mathilda Köster, Josef Kramer, Theresa Krichel, Niko Küffner, Lothar Lichtenthäler, Felix Manz, Udo Marx, Karsten Meurer, Eva Moog, Marcus Mühl, Fabian Niemann, Christian Peiser, Mario Wiegand, Michael Wittig, Karsten Zemlin und Christian Ziehms. Seinen 10. Geburtstag feierte Julian El-Berins. Im November hatten bislang Carolin Achenbach, Sven Becker, Mathias Dahnke, Bärbel Eßer, Alexander Fenske, Luis Hillen, Rainer Link, Stefan Rohde, Marcus Rott, Thomas Stollberger und Stephanie Wagner. Seinen 50. Geburtstag feierte Frank Brodesser. Allen alles Gute und ein gesundes neues Lebensjahr.

Am 21. Dezember 2023 steigt die Weihnachtsfeier im „The ASH“ in Troisdorf, Start ist um 18:00 Uhr. Wer dabei sein will, kann sich gerne melden. Der Tisch ist aktuell auf 20 Personen gedeckelt. Anfang Dezember schicke ich hier nochmals eine Mail an alle, die sich angemeldet haben.

Wer Sachen aus dem Fanshop braucht, gerne über mich. Für das Jahr 2024 wird sich der Fanclub erneut für den Besuch eines Spielers im Rahmen der Vorweihnachtszeit bewerben. Nach den Besuchen von Hermann Gerland und Michael Cuisance ist die Sperrfrist abgelaufen, sodass wir unser Glück wieder versuchen dürfen.

Am heutigen Vormittag hat Dietmar Hamann einen job beim FC Bayern abgelehnt, ganz offensichtich zu heiß geduscht… Ich wüsste nicht, dass ihm vom FC Bayern ein job angeboten wurde.

Euch allen einen schönen Sonntag und auf bald.

Viele Grüße

Michael