Newsletter 11/2023

Hallo zusammen,

hier wieder die Neuigkeiten rund um den Fanclub.

Allen, die Geburtstag hatten, alles Gute und ein gesundes neues Lebensjahr. Damit wäre das schon einmal geklärt :-). Seit dem letzten Newsletter sind dann doch einige Wochen vergangen, sodass ich hier jetzt keine 80 Geburtstage auflisten wollte. Ich werde mich aber selbstverständlich bessern.

Dienstag in Münster im Pokal weitergekommen, in der Liga mit Bremen, Mönchengladbach und Leipzig schon drei schwere Auswärtsspiele bewältigt und das alles ja offensichtlich ohne Abwehr, muss man erstmal hinkriegen. Heute geht es nach Kopenhagen, womit wir bei der Champions League sind, danach geht es in der Liga gegen Freiburg, im Pokal dann Ende Oktober/Anfang November nach Saarbrücken. Freie Tickets haben wir aktuell keine.

Das Spiel in Dortmund wird aktuell vom Verein vergeben, wir haben hier ein paar wenige Mitgliederzusagen, geht so, aber andere sind wohl komplett leer ausgegangen. Alle, die für Dortmund bestellt haben, schreibe ich im Nachgang zum aktuellen Stand an, Nachmeldungen werden nicht mehr berücksichtigt. An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass Spiele vom FC Bayern oftmals schon zwei Monate vor dem jeweiligen Spiel verteilt werden. Zu diesem Zeitpunkt ist es schon schwierig, Karten zu bekommen, danach wird es nicht einfacher.

Die Fanclubfahrt nach München gegen den 1. FC Köln ist aktuell ausverkauft. Auch hier bekommen im Nachgang alle, die sich angemeldet haben, eine Mail, ob denn alles so richtig ist. Aktuell gibt es noch Plätze für die Fahrt nach Nürnberg, die Ende April über drei Tage und zwei Nächte laufen wird, Spiele sind dann Nürnberg gegen den KSC und der FC Bayern gegen die Eintracht aus Frankfurt.

Die Weihnachtsfeier steigt am Donnerstag, 21. Dezember 2023. Wer dabei sein will, Mail an mich. Gilt auch für die, die sich schon angemeldet hatten. Bestellungen im Fanshop sind jederzeit möglich Der Adventskalender ist schon zu bekommen, da wird es nicht mehr lange dauern, bis die Weihnachtswelt dann komplett eröffnet ist.

Euch allen einen schönen Feiertag, den ich irgendwie immer mit der Entscheidung verbinde, das Pokalfinale dauerhaft in Berlin auszutragen. Gesprochen wird dann immer vom „deutschen Wembley“. Jeder, der das Berliner Olympiastadion mit dem Wembley-Stadion in London gleichsetzt, war entweder noch nie in Berlin oder London oder beides oder hat einen gewaltigen Knick in der Optik. Wembley ist mega, das Berliner Stadion gehört abgerissen.

Viele Grüße und auf bald

Michael