Newsletter 20/2017

Hallo und guten Morgen zusammen,

hier wieder der aktuelle Stand rund um den Fanclub.

Für die vergangenen Spiele in Chemnitz, gegen Leverkusen und in Bremen wäre es schön, wenn ich Spielberichte bekommen würden, damit wir die auf der homepage veröffentlichen können.

Morgen geht es nach Hoffenheim, dann gegen Anderlecht und Mainz, zum vier Minuten Meister (in der Woche) und gegen Wolfsburg. Für alle genannten Spiele habe ich keine offenen Kartenanfragen mehr. Sollte dem nicht so sein, bitte melden. Für die Spiele in Schlacke und beim HSV suchen wir derzeit keine Karten mehr, für alle anderen Auswärtsspiele natürlich schon…

An Heimspielen suchen wir Karten gegen die Söldnertruppe aus Paris.

Anfragen für die Spiele in der Champions League in Anderlecht und in Glasgow können natürlich eingereicht werden. Ich kann aber bereits jetzt sagen, dass es für diese Spiele wohl kaum was geben wird, da da alle Fanclubs bestellt haben, und was das heißt, ist ja allgemein bekannt. Wir haben auch nichts, was man als Tauschmaterial einsetzen könnte, da diese Karten auch keiner abgeben wird.

Für unsere Fanclubfahrt haben wir einen sehr schönen Doppeldeckerbus gebucht. Daher können wir anstatt 50 Personen nunmehr 75 Personen mitnehmen. Anmeldungen sind daher nach wie vor möglich. Es kam vermehrt die Frage auf, ob auch Nicht-Fanclubmitglieder dabei sein dürfen (natürlich ja) und ob es „schlimm“ wäre, wenn jemand dabei ist, der für Gladbach hält (natürlich nicht).

Der nächste Termin für die Soccerhalle ist Sonntag, der 15. Oktober 2017. Anmeldungen ab sofort bei mir. Es wäre schön, wenn das mal wieder klappen würde…

Und auch wenn wir es erst September haben…, Weihnachten kommt ganz sicher, das auch noch dieses Jahr. Vorschläge für die Weihnachtsfeier können daher auch abgegeben werden, der Termin wird dann im nächsten Newsletter bekanntgegeben.

Geburtstag hatten auch wieder einige…, allen vorweg Maximilian Kirch, der nunmehr unser jüngstes Fanclubmitglied ist, geboren am 01. September 2017. Meinen Glückwunsch an die Eltern, Geschwister und Großeltern. Dann hatten ihren Ehrentag… Tristan Bachmann, Willi Göbel, Christoph Heinemann, Jörg Schneider, Iris Hülder, Kyrill Koop, Benedikt Queng (Deine Freundin ist immer noch nicht Mitglied im Fanclub), Stephan Roth (auch Deine Frau nicht, aber auch ihr alles Gute zum Geburtstag), Martina Schneider, Alexandra Seemann, Oliver Seemann (danke für die schöne Gartenparty), Carlo Verbeek und Niklas Winter. Kommenden Mittwoch hat Thomas Müller Geburtstag… Ich werde ihn beim öffentlichen Training mal beglückwünschen und den Trainer mit Nichtachtung strafen.

Bleibt mir noch, Thommy und Felix viel Spaß in Hoffenheim zu wünschen und allen anderen natürlich ein schönes Wochenende; den örtlich Ansässigen viel Freude auf Pützchens Markt.

Viele Grüße und auf bald

Michael