Über H.P. 2006

Unser Fanclub wurde am 4. Juni 2006 von Michael Grommes und weiteren aktiven Bayern-Fans in Sankt Augustin im Rheinland gegründet und ist offiziell beim FC Bayern München e.V. registriert. Die Mitgliederzahl im Mai 2018 beträgt 321. Der Fanclub hat seinen Schwerpunkt im Rheinland,  unsere Mitglieder kommen mittlerweile aber aus allen Teilen der Republik. Seit Gründung des Fanclubs gibt es so gut wie kein Pflichtspiel unserer Mannschaft, bei dem nicht eines oder mehrere Mitglieder unseres Fanclubs vertreten war.

Neben der großen Liebe und Verbundenheit zum FC Bayern, die uns alle eint, fühlen wir uns Werten wie Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft verbunden. Der Fanclub distanziert sich – bei aller Leidenschaft – von Gewalt, Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit jeder Art. Wir sind stolz auf die Weltoffenheit unseres Vereins in der Tradition unseres großen und langjährigen Präsidenten Kurt Landauer.

Wir sind für rot-weiße Trikots und Stehplätze und gegen Schwarzhandel über kommerzielle Ticketbörsen. Wir engagieren uns regelmäßig mit Spendensammlungen für soziale Einrichtungen aller Art und sind diesbezüglich immer offen für weitere Anregungen.