Newsletter 9/2017

Hallo und guten Morgen zusammen,

hier die Neuigkeiten rund um den Fanclub.

Es bleibt ein Wettlauf gegen die Zeit… Nachdem Sportskamerad Bürki unseren Mittelstürmer außer Gefecht gesetzt hat, bleibt zu hoffen, dass er heute spielen kann. Sollte dem nicht so sein, wird wohl Müller einspringen, der ansonsten wohl mal wieder draußen hätte sitzen müssen. So oder so ist Lewandowski für uns nicht zu ersetzen.

Denjenigen von uns, die heute Abend im Stadion sind, wünsche ich viel Spaß, das gilt natürlich auch für diejenigen, die zusammen vor dem TV mitfiebern. Über den Zweitmarkt und Mitgliedszusagen konnten wir heute zwölf Personen im Stadion unterbringen, mehr war beim besten Willen nicht drin. In diesem Zusammenhang kam die Anfrage, ob wir ein KO Spiel mal zusammen gucken wollen. Anlaufpunkt wäre dafür die Soccerhalle in Spich mit zwei Großleinwänden und der Möglichkeit, sich vorher sportlich zu betätigen. Wer da grundsätzlich mal Lust zu hat, kann mir gerne mailen, dann kann man ja mal gucken, ob man das mal anbietet.

Nach dem Spiel gegen Madrid geht es in der Liga nach Leverkusen. Ein Danke an die Fanclubs, die das Spiel auslassen und uns die Karten zur Verfügung gestellt haben. Insgesamt können wir so am Samstag 41 Fanclubmitglieder im Stadion unterbringen. Für ein Auswärtsspiel ist das dann neuer Rekord. Da Osterferien sind und die Karte gleichzeitig auch Fahrausweis ist, hier der Hinweis, dass die A3 voll sein wird. Daher sollte jeder überlegen, ob eine Anreise mit Bahn und Zug gegebenenfalls die bessere Variante ist.

Kommenden Dienstag geht dann der Flug nach Madrid. Hier haben wir neun Fanclubmitglieder vor Ort, und da ich in Madrid schon weitergekommen und auch rausgeflogen bin, bin ich auf beides vorbereitet…, mal abwarten… Dann sollten jedoch Neuer und Müller wieder richtig fit sein, Hummels ist vielleicht wieder dabei, und hoffentlich ist auch Lewandowski dann wieder fit. Sämtliche Spiele (Madrid heim, Leverkusen und Madrid auswärts) sind abgeschlossen. Ich werde für die genannten Spiele keine weiteren Karten mehr bekommen.

Aktuell suchen wir für folgende Spiele Karten… Leipzig und Wolfsburg auswärts, Dortmund Pokal, ferner habe ich eine Anfrage vorliegen, dass man aus vier Steher Mainz gerne vier Sitzer machen würde.

Ein großes Danke an zwei Mitglieder des Fanclubs, die sich bereit erklärt haben je zwei Fans aus Monaco aufzunehmen für die kommende Nacht. Es ist traurig, was da gestern passiert ist, und es ist einfach nur zu hoffen, dass diese Idioten härter bestraft werden, ansonsten nimmt das kein Ende.

Nächster Termin Soccerhalle ist am Sonntag, 21. Mai 2017. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Ein Termin für das Sommerfest steht noch nicht, Vorschläge können abgegeben werden. Der Termin wird an einem Samstag nach den Sommerferien sein.

Geburtstag hatten…Marianne Bach, Lisa Grommes, Florian Hartmann, Alexander Kirch, Aria Ostovar, Dirk Sellenthin, Jörg Wasserhess, Timon Bellinghausen, Manfred Berg, Lars Clausen, Nadine Halfen, Christina Jagodenko, Pia Kiebler, Patrick Klinger, Gerd Küffner, Madeleine Kuhl, Martin Mangold, Michael Prechtl, Alfred Wasserle und Simon Weishaupt. Carina Schmieja wurde runde 30 Jahre. Allen alles Gute und ein gesundes neues Lebensjahr.

Bleibt mir, Euch und Euren Familien ein frohes Osterfest zu wünschen. Um es mit den Worten vom Trainer zu sagen… „Ronaldo sitzt heute Abend auf der Bank, Benzema auf der Tribüne und Bale guckt daheim…“ und Toni Kroos verpasst den Anpfiff, weil er PUR hören will…

Viele Grüße und auf bald

Michael