Newsletter 10/2017

Hallo und guten Morgen zusammen,

nachfolgend wieder alle Neuigkeiten rund um den Fanclub.

Im Dieter Drogba Wettbewerb sind wir mal wieder in Spanien ausgeschieden, wenigstens war das Wetter gut. Ebenfalls raus sind wir im DFB Pokal, das dann bei schlechtem Wetter, und wenigstens kannman sich die Saison nun nicht mehr schön reden und wird was machen müssen. Neben einem Ersatzmann für Lewandowski sollte man wohl auch über echte Alternativen für Ribery und Robben Gedanken machen, die dann aber auch den Verein „leben“ und keine Söldner sind. Knackpunkt bleibt die Frage, ob der Trainer endlich einsieht, dass Müller hinter Lewandowski muss, denn wenn er das nicht tut, kann er gehen (also der Trainer, nicht Müller)…

Die letzten vier Spiele sollten wir es dann wohl schaffen, zumindestens mal die Meisterschaft zu verteidigen, und dann muss man einfach mal abwarten, was die Sommerpause bringen wird.

Für diejenigen, die zu familienfreundlichen Preisen die Bayern sehen wollen…, am 15. Juli ist der Telekom-Cup in Mönchengladbach. Karten kann sich jeder selber entspannt über die Homepage unseres Hauptsponsors besorgen. Ich werde da nicht vor Ort sein.

Der Termin für das Sommerfest steht noch nicht, wird aber zeitig bekanntgegeben; Soccerhalle ist am 21. Mai 2017.

Kartenanfragen bei mir für die kommende Saison sind ab dem 01. Juli möglich. Sofern Ihr da „besondere Wünsche“ habt, müssen die mit angegeben werden, insbesondere Preisobergrenzen. Letztens durfte ich zwei Karten für das Spiel gegen Darmstadt besorgen, habe ich, Kostenpunkt gesamt waren dann 128,- €, da waren die Karten dann zu teuer. Gleiches gilt für die Fälle, dass man Karten bestellt, sich die Anfrage dann aber erledigt hat. Auch da wäre es nett, wenn man mich informieren würde, denn es kostet nicht nur Zeit, Karten zu beschaffen, sondern es bindet auch viel Zeit, bestimmte Heimspielkarten gegen bestimmte Gegner dann wieder „an den Mann“ zu bekommen.

Geburtstag hatten Norbert Bachmann, Frank Chelik, Paulina Göbel, Axel Koch, Wolfgang Koczy und Moritz Trautmann. Stefan Prechtl hat seinen 60. Geburtstag gefeiert. Allen alles Gute und ein gesundes neues Lebensjahr.

Bleibt mir noch, Euch allen ein schönes langes Wochenende zu wünschen, und wenn man sich mal wieder über Mittwoch ärgert, sollte man sich wirklich immer wieder fragen, was denn wäre, wenn man sich als Kind für den VFL Bochum entschieden hätte…

Viele Grüße und auf bald

Michael