Eintracht Frankfurt – FC Bayern München, Samstag, 15. Oktober 2016

Attila hat doch was drauf…

…was wahrscheinlich daran liegt, dass die beiden Trainer der Eintracht mal beim FC Bayern gespielt haben.

Nach dem Unentschieden daheim gegen den 1. FC Köln waren wir uns an sich sicher, dass das einen Dreier geben würde, aber dem war dann nicht so. Auch eine frühe Führung und eine weitere Führung gegen zehn Mann sollten an diesem Nachmittag keine Ruhe in die Mannschaft bekommen. Natürlich war es dann auch noch logisch, dass Schauspiellehrer Fabian das 2:2 macht, wobei der Linienrichter bei dieser Abseitssituation sicher von Attila abgelenkt wurde, egal…

Pünktlich angekommen am Parkplatz ging es dann erstmal auf die Suche nach einem Abnehmer für eine Stehplatzkarte, die kurzfristig freigeworden war. Einlass dann zwei Stunden vor dem Spiel, lecker Pizza gegessen, und wie sich herausstellen sollte, war die dann auch das Beste an diesem Ausflug nach Hessen. Die Eltern meines Kumpels Maik aus Dresden waren auch vor Ort, und so konnte ich mein Sächsisch vor dem Spiel mal deutlich verbessern (das war dann das Zweitbeste an diesem Tag). Mit der Bekanntgabe der Aufstellung war dann auch klar, dass wieder mit drei Sechsern gespielt wird, Müller auf außen, beides falsch… Man kann nur hoffen, dass das mal umgestellt wird. 65 Minuten wurde nicht angefeuert. Das stieß nicht bei allen auf Gegenliebe, zumal es eben für manche Fanclubs eine echte Ausnahme ist, mal Karten für ein Auswärtsspiel zu bekommen. Da ist es dann was „unschön“, wenn man die Mannschaft nicht anfeuern darf. Furchtbares Spiel in Hälfte eins, mit einem unverdienten 1:1 ging es dann in die Pause. Danach wurde es deutlich besser, aber anstatt nach dem 2:1 das 3:1 zu machen, bekamen wir das 2:2. Seitdem ist der Retortenclub aus Leipzig unser erster Verfolger, traurige Bundesliga. Entgegen meinen Erwartungen war meinem Auto nichts passiert, und so ging es dann von der Wiese am Flughafen vorbei Richtung Heimat.

Letztendlich ein verdientes Unentschieden für die Eintracht, aber eben unnötig… Ich schreibe diesen Bericht einen Tag bevor es nach Eindhoven geht, wo dann sicher auch wieder drei Sechser spielen… Kann man nur hoffen, dass die Pizza gut ist.